Deecke: Starker Service zu fairen Preisen

Das Gründermotto ist Programm - seit über 40 Jahren

Wie alles begann: Erste Filiale um 1976
Blumlage in Celle, 1976 - der Entstehungsort vor mehr als 40 Jahren mit erfolgreicher Firmengeschichte.

Mit einer Geschäftsidee und 5.000 DM von der Tante zum Familienunternehmen

Der Elektrotechniker Wilhelm Deecke legte am 31. August 1976 den Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte der heutigen Eltrofa Deecke.

Anfänge mit familiärer Unterstützung: Mit einer guten Geschäftsidee und 5.000 DM Startkapital von der Tante wurde das Elektrofachgeschäft mit dem früheren Namen „Eltrofa-Service“ in einem kleinen 40 m²-Eckgeschäft – schon damals in der Blumlage – gegründet. Der Unternehmensgründer ist der Firma immer noch als Senior verbunden, hat aber vor etlichen Jahren die aktive Geschäftsführung des Familienunternehmens auf seinen Sohn Jan Deecke übergeben.

Seit mehr als 40 Jahren steht „ELTROFA Deecke“ in der Blumlage in Celle für hochwertige Haushaltsgeräte. Auf zwei Etagen finden Sie bei uns Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kühl- und Gefrierschränke, Herde, Backöfen und vieles mehr. Dabei konzentrieren wir uns auf die besten und zuverlässigsten Marken.

Aber mit guten und günstigen Produkten allein haben wir uns noch nie zufrieden gegeben. Eine fachkundige Beratung im Geschäft oder sogar bei Ihnen zuhause gehört ebenso selbstverständlich zu unserem Angebot, wie ein kompetenter Reparaturdienst, falls mal ein Gerät Probleme macht. Speziell, wenn ein Kühlgerät betroffen ist, helfen wir ihnen gerne mit einem Leihgerät aus, bevor ihr Gefriergut verdirbt. Schnell und unkompliziert. Ein Anruf genügt.

In den letzten vier Jahren haben wir unseren Service und unser Angebot noch weiter ausgebaut. So durften wir bereits viele hundert Grundstücke mit Mährobotern der Marken Husqvarna, Stihl und Robomow ausstatten und viele davon überwintern in unserem Winterhotel. Natürlich gehören auch die zeitgemäßen Akku-Gartengeräte von Stihl zu unserem Sortiment.

Mit unserer Küchenschmiede unseren Kunden Küchenfreuden zu bereiten, ist uns eine Herzensangelegenheit, denn hier können wir unsere herausragende Beratungs-Planungs- und Montagequalität besonders einsetzen.

Viele unserer Produkte gehören zu dem „Internet der Dinge“ und integrieren sich nach und nach in die Bedienungsumgebung unserer Smartphones und unseres zu Hauses. So wie auch die Möglichkeiten einer dezentralen eigenen Energieversorgung über eine hauseigene Photovoltaikanlage uns und viele unserer Kunden umtreibt. Schon seit Jahrhunderten ist der Handel permanent im Wandel und so überrascht es nicht, dass wir uns als moderner hybrider Fachhandel verstehen. Wir laden unsere KundInnen ein, sich bei uns im Geschäft wohlzufühlen und haben in den letzten Jahren eine tolle Einkaufsatmosphäre und Produktpräsentation geschaffen. Mit den technischen Möglichkeiten, die uns die genossenschaftliche Kooperation EURONICS, der wir im Jahr 2016 beigetreten sind, bietet, haben wir im Jahr 2019 unsere Online-Filiale eröffnet. Seither sind wir 24/7 für unsere Kunden parat und bieten ein vollumfassendes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen. Nahezu sämtliche Produkte lassen sich in unserem Geschäft und Online zu vergleichbaren Bedingungen finden. Wir freuen uns über den persönlichen Besuch genauso wie über die telefonische Beratung, die häufig durch unseren Online-Shop unterstützt wird. Auch wenn unser Online-Shop überwiegend bundesweit ausliefert, sind dort Bestellungen aus der Region immer etwas besonders.

Wir sind „aus der Region und für die Region“ oder kurz gesagt „Nah&Da“ und freuen uns darauf ein kleiner Bestandteil Ihres „besten zu Hauses der Welt“ sein zu dürfen.

Nach wie vor gilt bei Deecke: Wir schreiben Preise klein und Service groß!

Sie möchten Teil unseres Teams werden am Erfolg von Deecke mitwirken?

Jetzt bewerben